START
UPCYCLING
AFRIKANISCHE STOFFE
… UND MEHR

logo

Upcyling, afrikanische Stoffe und mehr...


Über mich …

Über meinen Firmennamen BriSon

Der Name BriSon ist natürlich ein Kunstname, zusammengesetzt aus Brigitte und Bison. Dieses Tier habe ich ausgewählt, weil es immer ganz lange und ganz weit laufen muss, um an sein Ziel zu kommen. Und ich nehme an, das muss ich – im übertragenen Sinne – auch ... und: das Bison existiert bis heute – allen Ausrottungsversuchen und sonstigen Schwierigkeiten zum Trotz....

Über mich

Ich heiße Brigitte Wilfling und bin 1958 in Bremen geboren. Ich bin gelernte Damenschneiderin und war lange Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der beruflichen Weiterbildung und in verschiedenen sozialen Beschäftigungsprojekten tätig, in den letzten Jahren wieder als Anleiterin in einer Nähwerkstatt.

Nebenbei – wenn die Zeit es zuließ – habe ich mich immer mit Textilien und Gestaltung befasst und unter anderem schöne, praktische und bequeme Kleidungsstücke genäht. Fast alle angebotenen Artikel sind ausschließlich von mir selbst liebevoll gestaltet und/oder handwerklich solide gefertigt.

Das Upcycling, also die Neuanfertigung von Produkten aus gebrauchten Naturtextilien, liegt mir besonders am Herzen, weil ich schon immer auf die eine oder andere Art und Weise „die Welt verbessern“ wollte und will. Mit dem Upcycling schone ich unsere Ressourcen. Auf das, was andere tun oder tun sollten habe ich nur wenig Einfluss. Das Upcycling ist etwas, was ich tun kann.

Und es gibt wirklich so viele schöne und brauchbare Naturstoffe versteckt in allen unseren Schränken, die nur darauf warten, dass etwas wirklich Aufregendes mit ihnen passiert und sie zu neuem, nützlichen Leben erweckt werden ...



Über einen Besuch in meiner Werkstatt würde ich mich sehr freuen!


BriSon Werkstatt | Ritterstr. 24 | 28203 Bremen
Tel.: 0421-7901311 | info@brison-art.de

ÜBER MICH
AGB
IMPRESSUM
NACH OBEN