START
UPCYCLING
AFRIKANISCHE STOFFE
… UND MEHR

logo

Upcyling, afrikanische Stoffe und mehr...

 

… und mehr!

Kissenmanufactur

Individuelle Kissenanfertigungen für Sie

Bei fast allen Kissen fertige ich die Hülle abnehmbar extra zum Kisseninlett. Alle Stoffe sind von mir vorgewaschen und laufen daher nicht mehr ein. Die Stoffe für die Kissenhüllen können Sie bei mir aussuchen oder auch selbst (vorgewaschen) mitbringen. Für die Kisseninletts verwende ich meist gebrauchte gute Baumwollstoffe – außer bei einer Füllung aus Hirseschalen. Fast alle Kissen sind in Form, Größe und Füllung variabel und können damit optimal an Ihre Wünsche angepasst werden.

Meditations- oder Yogakissen
Namenskissen
Lesekissen
Luftballonhüllen
Wärme-Kältekissen
Kuschelkissen
„afrikanische“ Kissen
Kopfkissen
Knie- oder Nackenrollen
Augenkissen
Duft- oder Kräuterkissen
Schultütenkissen
Herzkissen
Erinnerungskissen
...bis hin zum Hocker

Mein Angebot an Kissenfüllungen:

Styroporperlen vor allem für Lesekissen, weil die Kissenfüllung so schön leicht ist. Styroporperlen bestehen zu 2 % aus Polystyrol und zu 98 % aus Luft. Sie sind umwelt- und wasserverträglich, lebensmittelneutral, alterungsbeständig, schimmeln und faulen nicht. Im Vergleich zu den Naturfüllungen ist die Füllung mit Styroporperlen relativ günstig und auch gut geeignet für Allergiker. Da sich die Styroporperlen nicht mit Wasser vollsaugen, können die Kissen im Ganzen in der Waschmaschine gewaschen werden.

Polyesterwatte für besonders geformte Kissen (Herzen, Schultüten…) verwende ich Polyesterwatte, weil sie die gewünschte Form behält, gut recyclebar und auch problemlos waschbar ist.

Bio-Buchweizenschalen aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) für Kopfkissen oder Sofakissen, Kuschelkissen Optimale Anpassung an Nacken und Kopf, optimale Stütze durch das Fließverhalten der Buchweizenschalen unabhängig von der „Dreh- und Wendezahl“ pro Nacht. Kein Schwitzen durch hervorragenden Feuchtigkeitsaustausch. Buchweizenschalen sind außerdem ziemlich robust. Nach manchen Lieferanten-Angaben kann man die Kissen mit dieser Füllung auch waschen und anschließend gut (immer wieder schütteln und wenden) in der Sonne trocknen.

Bio-Dinkelspelzen auch aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) vorrangig für Meditations- und Yogakissen, aber auch als Kopfkissen Gute Körperanpassung, gute Stützfunktion, fester Sitz. Sehr guter Feuchtigkeitsaustausch, locker und luftdurchlässig. Von meinen Kundinnen und Kunden immer wieder nachgefragt.

Bio-Hirseschalen ebenfalls aus kbA für Meditations-und Yogakissen, Kopfkissen, Sofakissen, Kuschelkissen – kurz für die meisten Kissen bestens geeignet und von meinen Kundinnen und Kunden ganz klar bevorzugt ausgewählt. Sehr gute Stützelastizität und Anpassungsfähigkeit, luftdurchlässig und gleichzeitig wärmend ohne lästiges Schwitzen, sehr feinkörnig und deshalb besonders geräuscharm. Die Kissen mit dieser Füllung fühlen sich sehr weich an, sind aber sehr fest. Für diese Füllung verwende ich als Kisseninlett ausschließlich einen extra staubdichten Baumwoll – Inlettstoff (Neuware).

Traubenkerne deutsche Qualität, gereinigt und wärmebehandelt für Wärme- und Kältekissen Gute Anpassungsfähigkeit an den Körper, feiner und weicher als Kirschkerne, daher sehr anschmiegsam

 

Sie haben einen individuellen Wunsch ...

... sprechen Sie mich gerne an – fragen kostet nichts!


BriSon Werkstatt | Ritterstr. 24 | 28203 Bremen
Tel.: 0421-7901311 | info@brison-art.de

ÜBER MICH
AGB
IMPRESSUM
NACH OBEN