START
UPCYCLING
AFRIKANISCHE STOFFE
… UND MEHR

logo

Upcyling, afrikanische Stoffe und mehr...

 

Upcycling

Gebrauchte Naturtextilien erfahren durch meine liebevolle Gestaltung und solide Verarbeitung einen deutliche Aufwertung und können als neue Textilprodukte wieder/weiter benutzt werden.

Aus der Kissenmanufactur

Upcycling nach BriSon-Art bedeutet:

Möglichst viele schöne gebrauchte Stoffe werden von mir wiederverwendet und etwas Neues daraus hergestellt, sie werden also durch mein „Recycling“, meine liebevoll investierte Arbeit nicht nur wiederverwertet, sondern eindeutig aufgewertet.

Ich bevorzuge dabei reine Naturstoffe wie Baumwolle, Leinen, Halbleinen, Wolle oder Seide. Deren natürliche Trageeigenschaften übertreffen – meiner Meinung nach – immer noch alle Eigenschaften synthetisch hergestellter moderner Stoffe.

Gebrauchte Stoffe werden von mir optisch und manuell auf ihre Gebrauchsfähigkeit hin geprüft. Ich verwende nur Stoffe, die eine noch ausreichende Festigkeit aufweisen und optisch einwandfrei sind.

Insbesondere bei Kleidungsstücken aus Baumwolle, haben die gebrauchten Stoffe den großen Vorteil, dass die Giftstoffe, die gesamte chemische Ausrüstung (Pestizide beim Anbau, Behandlungen durch Bleichen, Färben, Glätten, etc.) durch viele Wäschen herausgespült sind.
Und die Unterseiten meiner Meditations- und Yogakissen fertige ich gerne aus stabilen gebrauchten Jeans.

Immer wieder ein Mal kann ich der Anziehungskraft neuer oder besonderer Stoffdesigns nicht widerstehen. So verarbeite ich auch Neuware, zum Beispiel hochwertige Biostoffe, afrikanische Stoffe oder besondere Patchwork-Design-Stoffe. Hiervon verarbeite ich Anteile, Reste, alles was ich in die Finger bekomme...

Erinnerungskissen

Neben der Anfertigung von Kissen ist vieles denkbar und möglich: ich biete Ihnen wirklich individuelle Textilprodukte. Sprechen Sie mich gerne an – fragen kostet nichts!


BriSon-Werkstatt | Ritterstr. 24 | 28203 Bremen
Tel.: 0421-7901311 | info@brison-art.de

ÜBER MICH
AGB
IMPRESSUM
NACH OBEN